Physio Speckbacher

Über mich

Silvia Speckbacher

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an den »Chiemsee Schulen Zimmermann« habe ich 2008 mit einem Staatsexamen abgeschlossen. Erfahrungen als Physiotherapeutin habe ich u.a. in einem Akutkrankenhaus, einer Geriatriereha und zwei Physiotherapie-Praxen gesammelt. Seit August 2019 bin ich mit einer Physiotherapie-Ordination in Wien selbstständig tätig.

Aufgrund meiner Erfahrungen als Physiotherapeutin aber auch als Patientin habe ich mich für folgende Fortbildungen und Spezialisierungen entschieden:

  • CranioSacral Therapie nach Upledger
  • Viszerale Therapie (Läsionskette Verdauungstrakt – Wirbelsäule)
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder 
  • Präventive Rückenschule    
  • Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn-Breuss-Fleig
  • Kinaesthetics 
  • Hawaiianische Massage- und Körperarbeit
  • Therapeutisches Klettern

Unser Körper wird durch Krankheiten, Unfälle oder Verletzungen aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich habe bei meinen Behandlungen stets einen ganzheitlichen Blick. Ein Symptom muss nicht zwingend an der Stelle auftreten, an dem die Ursache zu finden ist. Deswegen ist es wichtig, immer den gesamten Menschen zu betrachten. Ich achte besonders darauf, eine perfekte Mischung aus passiver Behandlung und aktiven Übungen zu wählen. Ich gebe Ihrem Körper den Anstoß zur Veränderung, den Anstoß wieder ins Gleichgewicht zu kommen und ihn so zur Selbstheilung anzuregen.

Meine Fortbildungen habe ich aufgrund eigener, positiver Erfahrungen als Patientin gewählt. Es bereitet mir besondere Freude, Menschen bei ihrer Gesundung zu begleiten.